· 

Die Brass Band Hope & Glory zu Besuch beim Posaunenchor Frutigen

Am Samstagmorgen 7. Juli starteten alle Bläserinnen und Bläser in verschiedenen Autos in Richtung Frutigen. In der EMK wurden wir von den Mitgliedern des Posaunenchors mit einem feinen Apéro herzlich empfangen. Es gab Fleischbrötchen, «Züpfe» und natürlich auch Hobelkäse. Anschliessend war eine gemeinsame Probe für den Gottesdienst angesagt. Wow, klang das schön! Es ist einfach toll, wenn so viele Bläser miteinander Musik machen.

Am Nachmittag fuhren wir dann weiter nach Adelboden, wo wir mit der Sillerenbahn in die Höhe gingen. Nach dem Fototermin gingen einige direkt ins Bergrestaurant und andere starteten eine kurze Wanderung bei herrlichem Sommerwetter hinüber zum Hahnenmoospass. Dort gab es eine kurze Rast bevor es wieder mit der Seilbahn zurück nach Adelboden ging.

 

 Um 17 Uhr konnte wir unsere Zimmer im Hotel Alpina beziehen und anschliessend ein vorzügliches Nachtessen geniessen. Nach dem Nachtessen ging es wieder nach Frutigen um in der EMK für unsere Gastgeber ein Konzert zu spielen. Wir musizierten aus unserem Repertoire und Jörg Kathriner gab jeweils ein paar Gedanken zu den Musikstücken weiter. Das Publikum war begeistert. Bei Kaffee, Kuchen und angeregten Gesprächen liessen wir den Abend ausklingen.

 Am Sonntagmorgen spielten wir dann zusammen mit dem Posaunenchor Frutigen in der EMK im Gottesdienst. Die Musik und die Segnung von zwei Kindern verlieh dem Anlass eine ganz besondere Note.

Dann wurden wir nochmals von unseren Gastgebern zu Tisch gebeten, bevor wir uns dann auf Wiedersehen «umigugge» sagen mussten. Zu schnell ging alles vorbei, doch die Erinnerungen bleiben noch lange.

  

 

Elisabeth Bachmann