· 

100 Jahre Posaunenchor Frutigen

Am 27. Und 28. April feierte der Posaunenchor Frutigen sein 100-jähriges Jubiläum. Der Verein besteht heute aus 13 Mitgliedern und 2 Freunden, sowie 5 weiteren Spielern, die den Posaunenchor immer wieder unterstützen.

Passend zum Jubiläum begleitete der Psalm 100 den Posaunenchor durch das ganze Wochenende:

 

Ein fröhliches Danklied

1 Ein Lied für den Dankgottesdienst. Jubelt dem HERRN zu, ihr Völker der Erde!

2 Dient ihm voll Freude, kommt zu ihm mit fröhlichen Liedern!

3 Erkennt, dass der HERR allein Gott ist! Er hat uns geschaffen, wir gehören ihm! Wir sind sein Volk, das er umsorgt wie ein Hirte seine Herde.

4 Geht durch die Tempeltore ein mit Dank, betretet die Vorhöfe mit Lobgesang! Preist ihn und rühmt seinen Namen!

5 Denn der HERR ist gut zu uns, seine Gnade hört niemals auf, für alle Zeiten hält er uns die Treue.

(Hoffnung für Alle)

 

Ein Highlight bot sich den Zuschauern zum Auftakt am Samstagabend. Eine Bläsergruppe spielte zwei Choräle auf alten Instrumenten und war dabei gekleidet wie zu früheren Zeiten.

 

Am Sonntagmorgen folgte der Festgottesdienst mit einer optischen Überraschung. Welche das war und was an diesem Wochenende sonst noch alles geboten wurde, findet ihr unten im Rückblick.

Download
Rückblick 100 Jahr Jubiläum
Rückblick 100 Jahr Jubiläum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 464.6 KB