· 

CD-Projekt 2022

Mit «Mellow Moments» (sanfte Momente) runden die Brass Band Posaunenchor Flaach und ihre beiden langjährigen Solisten Erich Schmidli (Euphonium) und Andreas Meyer (Soprano Cornet) die Projekt-Trilogie erfolgreich ab.

Schon die ersten beiden gemeinsamen CD's waren ein Erfolg und auf ihre spezielle Art einmalig. Mit «Mellow Moments» gelang den Interpreten ein «musikalischer Aufsteller» in einer nicht einfachen Zeit mit Pandemie, Kriege, Krankheiten, Umwelt- und anderen Katastrophen. «Mellow Moments» ist Balsam für die Seele. Die Musik inspiriert, begeistert und entspannt.

Ein besonderes Geschenk hat die Brass Band den beiden Solisten gemacht: Sie hat den bekannten englischen Komponisten Paul Lovatt-Cooper damit beauftragt, ein Duett für Euphonium und Soprano Cornet zu schreiben. «And All is Well» passt zum Verlauf des gesamten CD-Projekts, mussten doch bis zum Endprodukt diverse Klippen umschifft werden.

Neben der dritten CD mit Soli und Duetts haben die beiden Solisten noch je eine neue Solo-CD aufgenommen: «Wohlklang» beinhaltet Originalkompositionen für Euphonium/Bariton und Brass Band. «Soprano Lifetime» mit Soli für Soprano Cornet, Brass Band und Instrumentalbegleitung präsentiert einen abwechslungsreichen Mix von der Klassik über Liedbearbeitungen bis hin zu populären Film- und Musicalmelodien. 

Bisher erschienen (erhältlich neben weiteren CD's im Online-Shop unter www.bbflaach.ch):