Veranstaltungen

Veranstaltungen · 31. März 2020
Liebe Verbandsmitglieder, liebe Musikfreunde Nach mehreren Tagen Abstand und mehreren Diskussionen, haben wir uns entschieden die Musiktage vom 5. – 7. Juni 2020 abzusagen. Folgende Hauptpunkte haben uns zu diesem Entscheid geführt: In Anbetracht der Situation ist momentan nicht abzuschätzen wie lange die Massnahme noch dauern wird. Auch wenn ab dem 19. April 2020 wieder alles „normal“ laufen würde; eine optimale Vorbereitung für OK und Musikvereine wäre nicht möglich. Dieser...
Veranstaltungen · 30. März 2020
Ausschreibung für 6. Ausgabe des «espresso contest» am 27. März 2021 in Flaach

Veranstaltungen · 23. Dezember 2019
Bist du in den Jahren 2003 – 2009 geboren, spielst ein Blechblas- oder Schlaginstrument, magst du die Gemeinschaft mit gleichaltrigen Musikbegeisterten? Dann bist du im JuMuSoLa genau richtig! Aus-geschrieben heisst das Lager Jugend-Musik-Sommer-Lager. Wir er-leben eine Woche mit Spass, Musik und Tiefgang! Denn dem Leiter-team ist es ein Anliegen, dass alle Teilnehmenden Gott persönlich kennen lernen dürfen! Nebst Musik steht auch Spass und Action auf dem Programm – lass dich überraschen!
Veranstaltungen · 18. Dezember 2019
Es dauert noch eine ganze Weile, aber wir möchten euch bereits auf den Sektionsmusiktag 2021 aufmerksam machen.

Veranstaltungen · 05. April 2019
Brass Band Emmental gewinnt den 5. «espresso contest»
Veranstaltungen · 09. Februar 2019
Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich!!

Veranstaltungen · 16. Januar 2019
Brass Band Posaunenchor Flaach führt 5. «espresso contest» durch
Veranstaltungen · 09. Januar 2019
Weiterbildungstag der Sektion Berner Oberland des CMVS Samstag, 9. Februar 2019 9:00–16:00 Uhr EMK Klosestrasse 10 Thun

Veranstaltungen · 23. Mai 2018
Die Anmeldefrist für die Dirigierwerkstatt ist bis am 15.06.2018 verlängert. Wir möchten diese Jahr wieder eine "Dirigierwerkstatt" durchführen. Diese findet vom Montag 8. Oktober bis am Samstag 14. Oktober im Bibelheim Männedorf statt. Nähere Infos findet Ihr unter Dirigierwerkstatt.
Veranstaltungen · 16. April 2018
Am Samstag, 30. März 2019, wird in Flaach – einem idyllischen Dorf im Zürcher Weinland – bereits zum fünften Mal der «espresso contest» durchgeführt. Veranstalterin ist die Brass Band Posaunenchor Flaach. Dieser Musik-Wettbewerb der besonderen Art beinhaltet neben einem Selbstwahlstück sowie einer Hymne ein sogenanntes «PrimaVista»-Stück, welches die Bands am Wettbewerbstag erhalten und eine Stunde proben können. Der «espresso contest» richtet sich an schweizerische Brass Bands...

Mehr anzeigen