Berichte

Brass Band an der Gewerbeausstellung in Interlaken
Berichte · 26. Oktober 2023
„Möchten Sie an einem Wettbewerb teilnehmen und eine Fahrt aufs Niederhorn mit Brunch für zwei Personen gewinnen?“ Aktive Bläser der Evangelischen Brass Band Interlaken und des Posaunenchors Spiez im weissen Hemd mit hübscher Fliege oder Foulard sprechen die Besucher der Gewerbeausstellung an und viele sind neugierig.
100 Jahre Brass Band Hallau
Berichte · 23. Januar 2023
Ein Jubiläumsjahr voller Höhepunkte liegt hinter der Brass Band Hallau.

CD-Projekt 2022
Berichte · 31. Dezember 2022
Mit «Mellow Moments» (sanfte Momente) runden die Brass Band Posaunenchor Flaach und ihre beiden langjährigen Solisten Erich Schmidli (Euphonium) und Andreas Meyer (Soprano Cornet) die Projekt-Trilogie erfolgreich ab.
Blasen in B, Es und G
Berichte · 16. Dezember 2021
Einfach mal in eine Trompete oder Posaune hineinpusten – heraus kommt ein Ton B. Probierst du dasselbe aber mit einem Horn oder dem kleineren Bass ergibt sich ein Es. Die deutschen Bläser lesen in den Noten ein C und spielen auch ein C, die Schweizer Brass Bands sehen in ihren Noten (das sind die schwarzen Punkte auf den weissen Blättern!) ein C und heraus kommt ein B. Ein furchtbares Durcheinander, wer soll da noch klar kommen? Und nun kommt Corona und plötzlich wird in G geblasen, sogar...

50 Jahre Posaunenchor Gstaad
Berichte · 22. November 2021
Roland von Siebenthal-Schopfer
Corona News des Blasmusikverbandes
Berichte · 04. Oktober 2021
Der schweizerische Blasmusikverband informiert regelmässig auf ihrere Seite über die Aktuellen Schutzkonzepte für Blasmusiken.

Berichte · 04. Oktober 2019
Vom 20. bis zum 23. Juni haben wir als Brassband Dübendorf am Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund teilgenommen. Neben Strassenauftritten mit eigenem Programm konnten wir auch Teil von Grossanlässen sein mit Tausenden von Mitwirkenden.
Berichte · 22. Juni 2019
Nachruf von Fritz Allenbach, Posaunenchor Frutigen

Berichte · 13. Mai 2019
Passend zum Jubiläum begleitete der Psalm 100 den Posaunenchor durch das ganze Wochenende: Ein fröhliches Danklied 1 Ein Lied für den Dankgottesdienst. Jubelt dem HERRN zu, ihr Völker der Erde! 2 Dient ihm voll Freude, kommt zu ihm mit fröhlichen Liedern! 3 Erkennt, dass der HERR allein Gott ist! Er hat uns geschaffen, wir gehören ihm! Wir sind sein Volk, das er umsorgt wie ein Hirte seine Herde. 4 Geht durch die Tempeltore ein mit Dank, betretet die Vorhöfe mit Lobgesang! Preist ihn und...
Berichte · 23. Juli 2018
Die Brass Band Hope & Glory zu Besuch beim Posaunenchor Frutigen

Mehr anzeigen